Wer ich bin: christian thöne

Meine Leidenschaft sind die Themen Führung und Veränderung.

Als studierter Wirtschaftsingenieur verfüge ich über zwei Jahrzehnte Führungserfahrung in diversen nationalen und internationalen Managementfunktionen. Nach meiner mehrjährigen internationalen Karriere im Einkauf der Deutschen Bank wurde ich Partner einer Management Beratung; hier lag der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Projekten im Bereich Restrukturierung, Change, Steuerung, Controlling und Kostenoptimierung.

Aus dieser Verantwortung heraus übernahm ich vier Jahre später erneut eine Führungsaufgabe bei einem deutschen Kreditinstitut. Als Leiter Beschaffungsmanagement habe ich im Rahmen eines mehrjährigen Veränderungsprozesses diesen Bereich strategisch neu ausgerichtet und durch die Finanzkrise geführt.

Heute arbeitet ich als selbstständiger Management-Consultant, Trainer und als Executive Coach, engagiere mich als Referent und Moderator und bin in mehreren Verbänden aktiv.

In meinen Projekten begleite ich Menschen und Organisationen in der Veränderung und schaffe es erfolgreich innovative Beratungs-, Trainings-, Org-Entwicklungs, Team-Entwicklungs- und Coaching-Formate entlang der Projektziele meiner Klienten wie ein Puzzle miteinander zu verzahnen.

Meine Transformationsbegleitung baut immer auf den Faktor Mensch, denn Veränderungen fangen bei den Menschen und ihrem Mindset an.


Über mich
Kooperationspartner

Mit diesen Kolleginnen, Kollegen und Unternehmen arbeite ich regelmäßig eng zusammen

Organisationen

In unterschiedlichen Rollen arbeite ich mit den folgenden Verbänden, Ausbildungsinstituten und Organisationen zusammen.

 

 

Drucken